Person & Idee


"Man muss seinen Mitmenschen Zeit widmen; denn wir leben nicht
  in einer Welt, die uns allein gehört." [Albert Schweitzer]


Zeit haben bedeutet mehr Lebensqualität. Ich möchte meine Zeit, meine beruflichen Qualifikationen und die in den letzten Jahren gesammelte Erfahrung für die Betreuung älterer Menschen einsetzen und biete rüstigen Senioren und Hilfsbedürftigen die Versorgung im häuslichen Bereich sowie mobile Betreuung an.

Als katholischer Diplom-Theologe, Pädagoge und staatlich geprüfter Altenpfleger habe ich mich schon während des Studiums und in meiner Diplomarbeit intensiv mit der Verarbeitung von Trauer und der Begleitung von Trauernden auseinandergesetzt.

Während meiner Tätigkeit als Altenpfleger und stellvertretende Pflegedienstleitung bei einem ambulanten Pflegedienst sammelte ich in den vergangenen Jahren vielfältige Erfahrungen in der Betreuung demenzerkrankter Menschen.

Auf den folgenden Seiten können Sie sich über mein umfangreiches Betreuungsangebot für Einzelpersonen und Gruppen informieren. Gerne biete ich Ihnen auch die Planung und Durchführung von Seniorenreisen an. Außerdem beschäftige ich mich intensiv mit Moderner Kunst, Literatur und Theater und tausche mich gerne über diesen Bereich aus.